Formel 1: Max Verstappen ist genervt

HRT: Kolles noch unsicher

Von Peter Hesseler
Kolles hat immer ein Auge auf dem Budget für 2011

Kolles hat immer ein Auge auf dem Budget für 2011

Der deutsche Teamchef des neuen Hispania Racing Team räumt Nachholbedarf in Bezug auf das Budget für 2011 ein.

Colin Kolles hat die erste Saison als Feuerwehrmann des Hispania Racing Teams fast geschafft, aber der deutsche Berufsretter von Hinterbänkler-Teams (vormals bei Midland/ Spyker/ Force India), gibt noch keine Entwarnung hinsichtlich der langfristigen Überlebensperspektive von HRT.

Er sagt: «Wir müssen hart daran arbeiten, dass wir für 2011 genügend Sponsorengeld zusammenkriegen.»

Kolles glaubt, sein gesamtes Team, bei dem er erst kurz vor Saisonbeginn anheuerte und deshalb auf den letzten Drücker Personal und Technik und Organisation für den Saisonbetrieb aus dem Boden stampfte, «fantastische Arbeitet» leistet, besonders angesichts der immensen Startschwierigkeiten im Frühjahr.

Und rückblückend auf den bislang letzten GP in Spa am vorigen Wochenende sagt er in Richtung der Piloten [*Person Sakon Yamamoto*] und [*Person Bruno Senna*]: «Beide Fahrer machen ihre Sache gut. Sakons Rundenzeiten waren auf dem Niveau von Kovalainen im Lotus und Glocks im Virgin. Es gibt derzeit keinen Grund etwas zu ändern.»

Bruno Senna hatte sich im Regen auf dem anspruchsvollen Ardennenkurs sehr achtbar auf Rang 18 qualifiziert, fiel aber im Rennen mit Aufhängungsdefekt aus. In Kombination mit Yamamotos 19. Rang in der Qualifikation feierte HRT in Spa sein bislang bestes Teamresultat aller Qualifikationen dieses Jahres.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5