Hamilton: «Die falsche Entscheidung»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton hofft auf Überhol-Möglichkeiten

Lewis Hamilton hofft auf Überhol-Möglichkeiten

Während Teamkollege Jenson Button in Monza aus der ersten Reihe startet, muss sich Hamilton mit Platz 5 begnügen.

Mit ernster Miene stellte sich Lewis Hamilton nach dem Qualifying zum Monza-GP den Journalisten. Der McLaren-Pilot hat auch keinen Grund zur Freude: Er muss aus der dritten Startreihe ins Rennen, während Teamkollege Jenson Button, der im Gegensatz zum 25-Jährigen mit f-duct und steiler gestellten Flügeln unterwegs war, Platz 2 erobern konnte. «Es war die falsche Entscheidung», erklärt er nüchtern, «denn das ganze Paket ist abgesehen davon ziemlich ähnlich.»

Nun bleibt dem Weltmeister von 2008 nichts anderes übrig, als auf Überhol-Möglichkeiten im Rennen zu warten: «Ich hoffe, dass ich auf der Geraden schneller als die Konkurrenten bin, dann kann ich ein paar Gegner überholen.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6