Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
McLaren-CEO Zak Brown bestätigt: «Papaya bleibt!»
​Schöne Nachricht für alle McLaren-Fans. Firmen-CEO Zak Brown bestätigt: «Unsere Traditionsfarbe Papaya bleibt. Wir werden 2020 mit einer Fahrzeuglackierung antreten, die unvergleichlich sein wird.»
Formel 1
Werbung
Werbung
Der damalige McLaren-Direktor Zak Brown, heute CEO des Traditionsrennstalls, hatte zum Schluss der Formel-1-WM 2017 festgehalten: "Ich glaube, dass viele Fans unsere Autos am liebsten wieder im klassischen Papaya-Orange sehen würden. Als wir für Fernando Alonso das IndyCar-Fahrzeug vorbereitet haben, reagierten unfassbar viele Fans darauf und baten uns, auch die Formel-1-Autos in dieser Farbe zu lackieren."
Werbung
Werbung
Der Farbton Papaya-Orange war jahrlang fester Bestandteil von Bruce McLaren und seinen Piloten in der Formel 1, in der legendären CanAm-Serie, beim Indy 500. Eine Dekade davor war letztmals ein Formel-1-McLaren in dieser Farbe zu sehen gewesen – im Rahmen von Testfahrten. Am Lenkrad sassen Pedro de la Rosa und Gary Paffett. Vom schwarzen Auto 2016 ist McLaren zur Saison 2017 zu einem orange-schwarz-weissen Renner geschritten, allerdings entsprach dieses Orange nicht dem alten Papaya-Ton. Das änderte sich Anfang 2018. Das Echo unter Fans und Fachleuten war gleichermassen positiv Die jüngste Lackierung setzt auch blaue Akzente – ganz wie die Formel-1-Rennwagen, die McLaren zu Beginn der Team-Geschichte auf die Piste geschickt hatte oder wie die legendären CanAm-Renner Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre (siehe unser Foto). So sind etwa ein Teil des Front- und Heckflügels sowie die Airbox-Finne blau lackiert, auch die Startnummer ist blau. Für 2020 hat der Kalifornier Zak Brown in Abu Dhabi nun bestätigt: "Papaya bleibt. Mit dieser Farbe ehren wir die Geschichte unseres Rennstalls. Das ist unser Markenzeichen, und die Fans lieben es." Aber McLaren will 2020 nicht nur damit auffallen. British American Tobacco (BAT) vertieft sein Engagement beim zweiterfolgreichsten Formel-1-Rennstall (hinter Ferrari). Zak Brown: "Wie unser Auto im kommenden Jahr aussehen wird, das werden wir erst enthüllen, wenn wir den Wagen im nächsten Februar zeigen. Aber ich kann euch jetzt schon verraten – das wird sich von allem abheben, was sonst auf der Rennstrecke zu sehen ist."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien