Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Schumi arbeitet für 2011

Von Peter Hesseler
«Dinge auszuprobieren, die auf die Zukunft ausgerichtet sind»

«Dinge auszuprobieren, die auf die Zukunft ausgerichtet sind»

Der Rekord-Weltmeister konzentriert sich bei Mercedes GP bereits fünf Rennen vor Schluss schwerpunktmässig auf die kommende Saison.

Michael Schumacher sagt vor dem Grossen Preis von Singapur, dass er zu einem beträchtlichen Teil bereits für die Saison 2011 arbeite.

Ungeachtet der jüngsten Rücktrittsgerüchte versichert der siebenmalige Weltmeister glaubhaft, dass seine Motivation ungebrochen sei: «Natürlich möchten wir das Maximale aus den Rennen rausholen, als Team und ich persönlich, aber wir kämpfen jenseits der drei Topteams, die um den Titel fahren.»

Er habe bereits in Budapest damit begonnen, hinsichtlich der Fahrzeugabstimmungen des Mercedes GP W01 «Dinge auszuprobieren, die auf die Zukunft ausgerichtet sind. In Budapest war es extrem.»

Der entspannte Rekord-Champion versichert, er freue sich auf das an diesem Wochenende bevorstehende Nachtrennen, habe sich mit Simulationen auf die Strecke vorbereitet, aber die kämen der Realität nicht wirklich nahe.

Resümierend über das Jahr seiner Rückkehr sagt er über die Zusammenarbeit mit seinem über weite Strecken überlegenen Teampartner Nico Rosberg: «Die war gut, sogar extrem gut.»

Ein Interessenkonflikt hinsichtlich der Fahrzeugentwicklung für 2011, in die er in alle Details eingeweiht sei und in die die Geschmäcker beider Fahrer einfliessen, sieht der 91-malige Grand-Prix-Sieger nicht, da sich die Fahrstile der beiden Mercedes-Fahrer kaum voneinander unterscheiden würden.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5