Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

«Ich würde Kimi feuern»

Von Mathias Brunner
Auch nach der Karriere immer für einen Spruch gut: Eddie Irvine

Auch nach der Karriere immer für einen Spruch gut: Eddie Irvine

Auf dem Internet-Portal «Virgin Media» schreibt der frühere Ferrari-Werksfahrer Eddie Irvine regelmässig Kolumnen zum Formel-1-Sport.

Dabei beweist der einstige Teamgefährte von Michael Schumacher, dass er noch immer eine recht spitze Zunge hat.

«Kimi muss einen Zahn zulegen», meint der vierfache GP-Sieger. «Er wird üppig bezahlt, vielleicht ist er sogar der bestverdienende F1-Fahrer. Wenn du am meisten Geld bekommst, dann musst du auch der Beste sein, und gegenwärtig macht Kimi einfach seinen Job nicht, so einfach ist das. Sollte er im kommenden Jahr Felipe Massa nicht bezwingen, würde ich ihn entweder feuern oder ihm weniger bezahlen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4