Hülkenberg: «Ich war noch nie in Brasilien»

Von Peter Hesseler
Hülkenberg steht vor seinem Brasilien-Debüt

Hülkenberg steht vor seinem Brasilien-Debüt

Für den Neuling aus Emmerich gibt es auch am Ende seiner ersten Saison immer noch etwas zu erleben.

Das Williams-Team geht das vorletzte Rennen mit einer klaren Zielsetzung an. Rang 6 in der Konstrukteurswertung muss her. Den hat derzeit Force India inne. Williams fehlen drei Punkte. Die Briten waren zuletzt im Aufwind, auch wenn die Resultate das Tempo nicht ganz widerspiegelten.

Für [*Person Rubens Barrichello*] ist die Sache klar: «Interlagos ist mein Lieblingskurs. Ich liebe die Stadt und die Menschen. Ich liebe es, hier zu sein, aber es geht immer zu schnell vorbei. Die Strecke hat ein fantastisches Lay-Out. In meinen Augen ist die Doppelrechts, Nummer 6 und 7, eine der besten Kurven der Welt. Ausserdem gibt es einige Stellen zum Überholen und immer die Möglichkeit eines Regenrennens.»

Barrichello deutet an, dass es nicht immer leicht sei, den FW32 abzustimmen. «Man braucht vom Auto her eine starke Traktion und gute Balance. Die Strecke dürfte unserem Auto liegen. Und ich habe einen neuen Motor zur Verfügung.

Neuling [*Person 301*] stellt erstmal klar: «Ich war noch nie in Brasilien, aber ich freue mich drauf, denn jeder sagt, wie coll es dort ist. Die Strecke ist eine weitere, die neu ist für mich. Und eine der wenigen im Kalender, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Speziell auf das Senna-S und Kurve 6/7 freue ich mich.»

Sein Chef, Frank Williams, streute ihm dieser Tage Rosen: «Nico ist ein kommender Champion, würde würden gerne eines Tages mit ihm Weltmeister.» Aber einen Vertrag hat er Hülki für 2011 noch nicht gegeben…

Mehr über Hülkenberg und Barrichello lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab heute am Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5