Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Hülkenberg: «Ich war noch nie in Brasilien»

Für den Neuling aus Emmerich gibt es auch am Ende seiner ersten Saison immer noch etwas zu erleben.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Williams-Team geht das vorletzte Rennen mit einer klaren Zielsetzung an. Rang 6 in der Konstrukteurswertung muss her. Den hat derzeit Force India inne. Williams fehlen drei Punkte. Die Briten waren zuletzt im Aufwind, auch wenn die Resultate das Tempo nicht ganz widerspiegelten.

Werbung

Werbung

Für [*Person Rubens Barrichello*] ist die Sache klar: "Interlagos ist mein Lieblingskurs. Ich liebe die Stadt und die Menschen. Ich liebe es, hier zu sein, aber es geht immer zu schnell vorbei. Die Strecke hat ein fantastisches Lay-Out. In meinen Augen ist die Doppelrechts, Nummer 6 und 7, eine der besten Kurven der Welt. Ausserdem gibt es einige Stellen zum Überholen und immer die Möglichkeit eines Regenrennens."

Barrichello deutet an, dass es nicht immer leicht sei, den FW32 abzustimmen. "Man braucht vom Auto her eine starke Traktion und gute Balance. Die Strecke dürfte unserem Auto liegen. Und ich habe einen neuen Motor zur Verfügung.

Neuling [*Person 301*] stellt erstmal klar: "Ich war noch nie in Brasilien, aber ich freue mich drauf, denn jeder sagt, wie coll es dort ist. Die Strecke ist eine weitere, die neu ist für mich. Und eine der wenigen im Kalender, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird. Speziell auf das Senna-S und Kurve 6/7 freue ich mich."

Werbung

Werbung

Sein Chef, Frank Williams, streute ihm dieser Tage Rosen: "Nico ist ein kommender Champion, würde würden gerne eines Tages mit ihm Weltmeister." Aber einen Vertrag hat er Hülki für 2011 noch nicht gegeben…

TV-Programm

Mehr über Hülkenberg und Barrichello lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab heute am Kiosk.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

183

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

183

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

159

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

112

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

104

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

49

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

44

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Demnächst

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien