Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Virgin besser vorbereitet

Von Peter Hesseler
Virgin hat den Anschluss ans Mittelfeld zum Ziel

Virgin hat den Anschluss ans Mittelfeld zum Ziel

Das Team von Timo Glock startet mit der gegenüber dem Debüt-Jahr 2010 fast dreifachen Menge an Testkilometern in die neue Saison.

Das Virgin-Team fühlt sich nach Abschluss seines Barcelona-Tests deutlich besser auf seine zweite Formel-1-Saison vorbereitet als 2010 auf seine damals erste.

Gut zwei Wochen vor dem Start in Melbourne sagt der belgische Pilot Jérôme D’Ambrosio: «Ich hatte eine unglaublich erfreuliche Testwoche. Wir sind so gut vorbereitet, wie wir sein können. Die Zeit seit meiner Vertragsunterzeichnung war atemlos. Jetzt ist die Vorbereitung auf der Strecke beendet. Und ich werde mich noch der mentalen und physischen Seite widmen. Nächste Woche geht es in den Simulator und dann geht es bald los. Es wird irre sein, in zwei Wochen in Melbourne im Auto zu sitzen.»

Teamchef John Booth resümiert: «Wir können diesen Test jetzt abschliessen und meine vorherrschende Erkenntnis ist, wie weit wir im Laufe der vergangenen zwölf Monate gekommen sind. Natürlich haben wir hinsichtlich des Tempos noch einiges zu tun, aber wir können trotzdem stolz darauf sein, wie wir uns zu einer professionellen Rennorganisation entwickelt haben. Dafür spricht vor allem unsere Vorbereitungs-Bilanz von 4642 Kilometern, verglichen mit den 1985 Kilometern vor einem Jahr.»

Booth beklagte einen defekten Sensor am Cosworth-Motor, der am Freitag noch Standzeit verursachte und eine bessere Kilometer- und Datenausbeute verhinderte. Dank eines neuen Heckflügels sei man jedoch vom Tempo her zuletzt einen Schritt weiter gekommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5