MotoGP: Hiobsbotschaft für Marc Marquez

Sauber: Noch ein Sponsor

Von Vanessa Georgoulas
Neu auf dem Sauber-Outfit: Das MSG-Logo

Neu auf dem Sauber-Outfit: Das MSG-Logo

Die Money Service Group tritt ab sofort als offizieller Partner des Sauber-Teams auf.

Das Logo der Money Service Group ist in Formel-1-Kreisen bekannt: Der liechtensteinische Finanzdienstleister verpflichtete sich vor einem Jahr als Sponsor für das Red-Bull-Nachwuchsteam Toro Rosso und tritt in diesem Jahr als Kappen-Sponsor des dreifachen Weltmeisters Niki Lauda auf.

Wie die SPEEDWEEK in der GP-Ausgabe von Shanghai schon berichtet hat, will die Money Service Group aus dem Vertrag mit Toro Rosso aussteigen. Grund dafür sollen Probleme mit der Agentur sein, die Toro Rosso vermittelt hat.


Auf einen Auftritt in der Boxengasse will man dennoch nicht verzichten. Ab sofort wird die Money Service Group auf der Boxenausstattung, der Teamkleidung und weiterem Equipment des Sauber-Teams zu sehen sein.

Teamchef Peter Sauber sagt:«Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns die Money Service Group entgegen bringt und freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft.»

Michael Seidl, Eigentümer und Gründer der Money Service Group, erklärte: «Wir haben schon ein Jahr positive Erfahrung in der Formel 1 gesammelt und sind nun, auch aus regionaler Verbundenheit, eine neue Kooperation mit dem Sauber F1 Team eingegangen. Ich bin beeindruckt von Peter Saubers Mut und Zielstrebigkeit und denke, wir passen als Partner gut zusammen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 05.10., 10:20, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 10:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 11:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • So. 05.10., 12:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 05.10., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So. 05.10., 13:20, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 14:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT Masters
  • So. 05.10., 15:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0510054513 | 5