Mark Webber: «Ich kann ruhig schlafen»

Von Mathias Brunner
Mark Webber macht sich an die Arbeit

Mark Webber macht sich an die Arbeit

Neunte Formel-1-Pole-Position für Mark Webber – Red Bull Racing behält 2011 eine reine Quali-Weste.

Red Bull Racing behält eine weisse Weste – zehnte Pole des Jahres vor dem zehnten WM-Lauf des Jahres.

Dritte Pole-Position dabei für Mark Webber 2011 (nach Barcelona und Silverstone), die zweite in Folge (nach Silverstone) und auch die zweite in Folge auf dem Nürburgring (nach 2009). Insgesamt ist es die neunte Formel-1-Pole für den Australier.

Woran gründet die feine Leistung?

«Langsam komme ich besser in Schwung», sagt Mark, «die Strecke liegt mir überdies. In Silverstone habe ich daraus aber keinen Profit schlagen können, wie ihr euch erinnert, das will ich morgen hier am Ring besser machen. Unser Renn-Rhythmus wird gut sein, ich kann ruhig schlafen.»

Zumal Mark auch in einem chaotischen Nürburgring-GP 2009 Nerven aus Kohlefaser zeigte …

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11