Traumresultat für Toyota

Von Peter Hesseler
Glock mit kleinen Fehlern im schnellen Toyota

Glock mit kleinen Fehlern im schnellen Toyota

Jarno Trulli und Timo Glock starten am Sonntag in Malaysia von den Rängen 2 und 3 als Button-Jäger ins Rennen. Die Fahrer loben Teamwork und starkes Auto.

In den letzten Sekunden der Qualifikation stürmte Jarno Trulli auf Rang drei. Sein Teamkollege Timo Glock belegte einen guten fünften Platz, rückt aber wegen der Rückversetzungen von Sebastian Vettel (Red Bull) und Rubens Barrichellos (Brawn GP) auf Startplatz 3 vor.

Glocks letzte Runde in der Qualifikation war nicht perfekt. «Mir unterliefen ein paar kleinere Fehler. Aber am Ende sind zwei Autos unter den ersten 3 ein gutes Resultat für das Team.»

Jarno Trulli schwärmte: «Das ganze Team hat einen fantastischen Job gemacht. Das Auto fühlt sich sehr stark an, nachdem wir im freien Training doch einige Probleme hatten.»

Trulli hofft, das die vorne startenden Autos sauber durch die erste Kurve kommen. «Ich will so schnell fahren wie möglich, aber an den Sieg denke ich noch nicht.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5