Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Zweites Training: Starke Ferrari

Im zweiten Training in Indien fuhr Massa die Bestzeit, wäre aber wohl von Alonso geschlagen worden.

Formel 1

Werbung

Werbung

Wohl aufgrund der neuen Strecke wurde im zweiten Training ziemlich lange schnell gefahren, erst in den letzten 20 Minuten tankten auch die letzten der Spitzenpiloten auf und fuhren mit vollen oder annähernd vollen Tanks.

Werbung

Werbung

Die letzten, die auf Zeitenjagd gingen, waren die beiden Ferrari. Fernando Alonso hatte zwei deutliche Sektorenbestzeiten, lief dann aber auf Michael Schumacher auf, der schon mit vollen Tanks fuhr. Alonso belegte Rang 3. Mehr Glück im Verkehr hatte Teamkollege Felipe Massa, der zwar nicht so schnell in den beiden ersten Sektoren wie sein Teamkollege, aber insgesamt knapp schneller war als Sebastian Vettel. Mit Hamilton, Webber und Button waren alle Piloten der besten Teams unter den Top-6.

Bei den Longruns machte Red Bull und hier insbesondere Vettel den besten Eindruck.

In den Top-10 landeten noch beide Force India, Bruno Senna und Sébastian Buemi. Senna war zwar schnell, aber auch sehr viel neben der Strecke.

Werbung

Werbung

Mercedes wurde in der zweiten Session gar nie mit leeren Tanks gesehen, Nico Rosberg wurde 19., Schumacher, der in der Anfangsphase einen Dreher hatte, belegte gar nur Rang 21.

Jérôme D’Ambrosio sorgte rund 30 Minuten vor dem Ende für einen Abbruch, als er seinen Virgin verlor und heftig in die Mauer einschlug. Die Heckpartie nahm Schaden, beim Belgier wurde nur das Ego angekratzt.

Einige heikle Situationen gab es in der ersten Kurve. Die Piloten, die aus der Box kommen, tun sich anscheinend schwer, den nachfolgenden Verkehr richtig einzuschätzen. Sicher ist die Boxenausfahrt, ähnlich wie in Korea, nicht optimal gelöst.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien