Lopez: Mit Kimi nach vorne

Von Peter Hesseler
Kimi gibt sich vorm Comeback betont entspannt

Kimi gibt sich vorm Comeback betont entspannt

Teambesitzer von Renault bezieht nach dem Besuch des früheren Weltmeisters in Enstone Stellung.

Nach dem Besuch von Kimi Räikkönen in der Fabrik des Renault-Teams in Enstone äusserte sich der Teambesitzer Gerard López (Genii Capital) über seinen prominenten Neuzugang.

«Es war ein guter Besuch», sagt der Finanzmann, «es war richtig, Kimi jetzt in die Fabrik zu holen. Ganz gleich wie gut ein Auto ist, man braucht einen guten Fahrer. Kimi hat bewiesen, dass er einer der Schnellsten ist. Und er ist immer noch auf der Höhe seines Könnens. Was seine Motivation angeht, so denke ich, dass er motivierter ist denn je. Je mehr die Leute an seiner Motivation zweifeln, desto mehr wird Kimi angestachelt.»

Lopez fasst zusammen: «Kimi ist schnell. Und er wird gut in unser Team passen. Als Mittelfeld-Team, das Kimi verpflichtet, ist die Stossrichtung klar. Wir wollen nach vorne.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5