Toro Rosso 2012 mit Vergne und Ricciardo

Von Peter Hesseler
Ricciardo (Mitte) und Vergne (re.) in Monza 2011

Ricciardo (Mitte) und Vergne (re.) in Monza 2011

Überraschenderweise trennt sich das kleinere der beiden Red-Bull-Teams gleich von beiden bisherigen Stammfahrern, Buemi und Alguersuari.

Die Scuderia Toro Rosso hat ihr Aufgebot für 2012 bekannt gegeben.
Überraschenderweise mit Daniel Ricciardo und F1-Neuling Jean-Eric Vergne.

Beides sind Mitglieder der Red-Bull-Nachwuchsförderung.

Teamchef Franz Tost sagt: «Ich bin erfreut, dass wir unsere Fahrerentscheidung so früh treffen konnten. In den zurückliegenden Jahren haben beide, Daniel und Jean-Eric, ihren Wert unter Beweis gestellt.»

Der Australier Ricciardo deutete bei HRT mit Einsätzen seit dem Rennen in Silverstone seine Fähigkeiten an, der Franzose Vergne (als Gesamt-Zweiter) mit Siegen in der Formel-Renault-World-Series. Vergne überzeugte darüber hinaus beim letzten Rookie-Test in Abu Dhabi.

Tost dankte den beiden bisherigen Piloten, Sébastien Buemi und Jaime Alguersuari, für einige sehr eindrucksvolle Darbietungen in den vergangenen drei Jahren, wies aber daraufhin, dass das Team seine Funktion als Nachwuchsstation zu erfüllen habe. Daher biete man nun anderen Red-Bull-Förderlingen eine Chance.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5