Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Hamilton: «Wir müssen noch zulegen»

Von Peter Hesseler
Hamilton nutzte mehr Strasse als vorhanden

Hamilton nutzte mehr Strasse als vorhanden

Der Tagessschnellste von Monza sieht bei McLaren Verbesserungsbedarf bei Dauerläufen.

Das Team, dass die vergangenen beiden Wochenende dominierte, setzte sich auch zum Auftakt des Italien-GP im freien Freitagtraining eindrucksvoll in Szene.

Lewis Hamilton und Jenson Button beendeten den ersten Arbeitstag in Monza auf den Plätzen 1 und 2.

Belgien-Sieger Button war 38 Tausendstel langsamer als Ungarn-Sieger Hamilton. Und 28 Tausendstel schneller als der drittplatzierte Fernando Alonso im Ferrari.

Hamilton sagt: «Das war einer der besseren Freitage dieser Saison für mich. Aber das Ergebnis ist nicht relevant, es war ja nur vom freien Training. Und viele Gegner hatten gute Dauerläufe. In dieser Hinsicht müssen wir uns noch etwas verbessern.»

Der britische Champion von 2008 bleibt dabei aber vage: «Man kann immer besser werden. Es ist eben viel Feintuning gefragt. Wir werden am Sonntag sehen, welcher Reifentyp an welchem Auto am längsten hält. Die Strecke sieht einfach zu fahren aus, ist aber unglaublich technisch, es ist schwierig hier das Optimum rauszuholen und Zeit zu gewinnen, denn es gibt ja kaum Kurven. Aber das Fahren bei diesem hohen Tempo ist fantastisch.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 9