Ist der Benz wirklich kuriert?

Von Peter Hesseler
Rosberg in den Strassen der Marina Bay

Rosberg in den Strassen der Marina Bay

Nach dem ersten Trainingstag in Singapur geben die Silberpfeil-Piloten noch keine Entwarnung.

Michael Schumacher und Nico Rosberg belegten zum Schluss des ersten Trainingstages in der Marina Bay von Singapur die Plätze 11 und 8. Rosberg, dem diesmal schnelleren der beiden Mercedes-Piloten, fehlten 1,4 Sekunden auf die Spitze.

Der Silberpfeil ist im Heck für das letzte Saisondrittel gründlich überarbeitet worden. Schumi bezeichnet das Fahrverhalten als «okay, ich kann aber noch nicht sagen, was das für unsere Positionen und Wettbewerbsfähigkeit heissen wird.»

Der siebenmalige Weltmeister hatte kurz vor Ende des zweiten Durchgangs ein Bremsproblem an seinem GPW03. «Besser jetzt als am Samstag oder Sonntag», sagt Schumi.

Nico Rosberg sagte: «Ich spüre die Neuerungen am Auto, aber es ist nicht so, das man sich reinsetzt und alles funktioniert. Das muss erst alles fein abgestimmt werden. Wir haben immer noch einige Merkwürdigkeiten mit den Reifen festgestellt, die blieben hier etwas zu kalt – trotz der hohen Temperaturen.»

Das Problem hatten die Silberpfeile nicht zum ersten Mal ...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6