Whitmarsh: «Ich hoffe, die Affäre ist zu Ende»

Von Mathias Brunner
McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh steht Red und Antwort

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh steht Red und Antwort

Teamchef Martin Whitmarsh nach dem Urteil der FIA: «Mehr als alle um Entschuldigung zu bitten, konnte ich nicht tun.»

McLaren ist mit einem Klaps auf die Hand davon gekommen: Drei Grands Prix Sperre – aber zur Bewährung ausgesetzt, so lautet das Urteil des FIA-Weltrats.

Zur Anhörung in Paris war McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh alleine gekommen. Die Anhörung durch das 26-köpfige Gremium dauerte weniger als eine Stunde.

«Ich freue mich, dass die FIA sich unserer Ansicht angeschlossen hat, dass wir dieser Affäre mit den angemessenen Schritten begegnet sind. Wir haben Fehler gemacht, ich habe der FIA einen Brief geschrieben und mich für diese Fehler entschuldigt, ich habe das erneut vor dem Weltrat getan, und ich habe mich gegenüber der Öffentlichkeit entschuldigt», sagt Whitmarsh. «Mehr konnte ich nicht tun. Jetzt hoffe ich, wir können einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5