Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel wieder im Ferrari ...

Von Peter Hesseler
Sebastien Vettel in Korea: Streicheleinheiten für seinen RB8

Sebastien Vettel in Korea: Streicheleinheiten für seinen RB8

Gerüchte um den Weltmeister und die Roten – Unwahrheiten, um den Dauersieger und sein Team zu entzweien?

Wieder einmal kursiert die Meldung: Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari. 2014 soll es soweit sein.

Angeblich habe auch Ferraris Nummer-1-Pilot, Fernando Alonso (31), sein Okay gegeben.

Red Bull Racing-Berater Dr. Helmut Marko stellt klar: «Das sind Unwahrheiten, diese Meldung stimmt schlicht und einfach nicht.»

Vettel besitzt angeblich einen Vertrag bei Red Bull Racing, der das Jahr 2014 einschliesst. Nun reden manche aber von einer Ausstiegsklausel.

Woher kommt dieses dreifach aufgewärmte Transfer-Gerücht jetzt? Kann es sein, dass Red Bull Racing im Titelkampf mit schlechter Stimmung und Gerüchten, die immer Ablenkung schaffen, destabilisiert werden soll?

Immerhin dementierten die Roten postwendend: «Da ist nichts Wahres dran», sagte Sprecher Luca Colajanni.

Vettel hat die letzten drei GP gewonnen und Alonso in der WM-Wertung von der Spitze verdrängt. Ein bisschen Unruhe könnte Ferrari da schon helfen. Wer allerdings zuhörte, wie Vettel derzeit seinen RB8 lobt, und sieht, wie chancenlos Ferrari derzeit dagegen ist, dem müssen Zweifel kommen. Bei aller Tradition und Wertschätzung für Ferrari wird Vettel nicht so schnell darüber hinweg sehen, wo er mutmasslich das beste Auto bekommt. Derzeit weiss er es. Und die Verträge der Schlüsselpersonen bei Red Bull Racing wurden zeitlich frühzeitig an den des Weltmeisters Vettel geknüpft ...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5