Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Frijns: Schneller als im Sauber

Von Vanessa Georgoulas
Frijns: «Das ist das schnellste F1-Auto»

Frijns: «Das ist das schnellste F1-Auto»

Robin Frijns war im Weltmeister-Auto von Sebastian Vettel der vierschnellste Mann in Abu Dhabi.

Nach einem Tag Pause durfte Robin Frijns für das Weltmeister-Team Red Bull Racing in der Wüste Gas geben. Der 21-jährige Niederländer hatte schon beim Auftakt der Formel-1-Nachwuchssichtung im Sauber C31 mitmischen dürfen und sass dank seines Meistertitels in der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series zwei Tage später im RB8. «Das ist zur Zeit das schnellste Formel-1-Auto», erklärte der Champion stolz, «entsprechend gross war meine Freude.»

Frijns Tagesprogramm hatte es in sich: Am Morgen standen aerodynamische Vergleichstests auf dem Programm, am Nachmittag durfte er dann nach einigen mechanischen Tests auf Zeitenjagd gehen. «Am Morgen musste ich konstante Zeiten fahren, um den Ingenieuren möglichst präzise Vergleiche zu ermöglichen», berichtete das Talent aus Maastricht, das 53 Runden drehte und am Ende den vierten Platz auf der Tages-Zeitenliste belegte.

Schon den ersten Testtag hatte Frijns als Viertschnellster abgeschlossen, im Weltmeister-Auto umrundete er den Yas Marina Circuit knapp eine halbe Sekunde schneller als im Sauber-Boliden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11