Formel 1: Stallorder-Debakel bei Ferrari

Hamilton: «Mercedes ist kein Fehler»

Von Mathias Brunner
Das feuerfeste Hemd kann Lewis behalten

Das feuerfeste Hemd kann Lewis behalten

McLaren-Star Lewis Hamilton über den Austin-GP und einige Nadelspitzen seines künftigen Ex-Chefs Martin Whitmarsh.

McLaren-Star Lewis Hamilton ist als vorderhand letzter USA-GP-Sieger (Indianapolis 2007) nach Texas gekommen. Auch der Formel-1-Champion von 2008 freut sich auf die Grand-Prix-Premiere von Austin.

«Die Strecke ist nicht einfach zu lernen, und normalerweise tue ich mich in dieser Beziehung nicht besonders schwer. Aber schon im Simulator habe ich gemerkt – das ist eine Riesen-Strecke!»

Zwei Rennen vor Schluss der WM ist Hamilton aus dem Titelrennen raus. «Fernando und Sebastian haben es verdient, den WM-Titel unter sich auszumachen», hält der Engländer fest. «Beide haben eine hervorragende Saison gezeigt.»

Seine eigene Saison war von Enttäuschungen durchzogen – wie etwa den Ausfall in Abu Dhabi, als Lewis überlegen führte. Dazu kam der Aufreger, dass er vom Chrom- und den Silberpfeil wechselt – also von McLaren zu Mercedes. McLaren-Chef Martin Whitmarsh hat unlängst die Nadelspitze platziert, dass er den Schritt für einen Fehler halte.

Hamilton lächelt süsssauer: «Es wird euch kaum überraschen, dass ich mich dieser Meinung nicht anschliessen kann. Ich habe mir den Schritt reichlich überlegt und freue mich auf meine Zukunft und den Erfolg mit Mercedes.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 22.09., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 22.09., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 19:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 22.09., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 22.09., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 22.09., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Mo. 22.09., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 22.09., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 5