Vettel: «Fünf Jahre wie im Flug»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Weltmeister Sebastian Vettel über seinen ersten und seinen 100. GP in den USA sowie über den Maulkorb der FIA.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fuhr seinen ersten Grand Prix in den USA (Indianapolis 2007) und am Sonntag wird er zum 100. Mal antreten: «Ist es nicht im ganzen Leben so? Wenn du an etwas Spass hast, dann merkst du gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt. Fünf Jahre klingt nach so viel, aber für mich ist das ratzfatz vorbei gegangen. Klar ist mir Indy in klarer Erinnerung. Ich weiss auch, dass ich am Ende des Rennens fix und fertig war. Aber ich konnte gleich einen Punkt holen!»

Die neue Strecke wird Vettel am Nachmittag besichtigen: «Das sieht alles sehr interessant aus, aber aus der Perspektive des Autos ist eine Rennstrecke immer andes als im Simulator.»

Sebastian Vettel hat unlängst vom Autoverband FIA einen Maulkorb erhalten – wegen einer etwas rüden Sprache auf dem Siegerpodest von Abu Dhabi. Sebastian: «Wenn ich etwas Unangemessenes geäussert habe, dann tut es mir leid. Aber das ist Sport, das sind Emotionen, und wer sich extrem an so etwas stört, hat noch immer die Möglichkeit, den Sender zu wechseln und ein Kinderprogramm zu gucken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5