Röhrl: Ritterschlag für Vettel

Von Peter Hesseler
Formel 1
Vettel lässt das Auto rollen, das ist die Kunst

Vettel lässt das Auto rollen, das ist die Kunst

Der frühere Rallye-Weltmeister adelt den dreifachen F1-Champion: «Er hat einfach dieses Urgefühl.»

Jetzt kommt der Ritterschlag für Sebastian Vettel. Der frühere Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, vielfach als bester Automobil-Pilot der Welt bezeichnet, adelt den 25-jährigen Heppenheimer. Röhrl, der durch Vettel nach einigen Treffen vor zwei Jahren erst zum F1-Fan wurde, sagt in Autobild Motorsport: «In den vergangenen beiden Jahren hat Sebastian ein überlegenes Auto gehabt. Aber das, was er diesmal gezeigt hat, war die Reife­prüfung. Das Auto hat einen schweren Durchhänger gehabt. Trotzdem ist er nicht nervös geworden.»

Röhrl hat offenbar dem Red-Bull-Racing-Piloten ganz genau auf die Füsse geschaut: «Er fährt einen guten, sauberen Strich und geht schonend mit den Reifen um, weil sein Stil eher weich ist.»

Röhrl weiter: «Sebastian lässt das Auto gehen. Ganz bestimmt wäre er auch ein guter Rallye-Pilot. Das hat er schon beim Race of Champions gezeigt. Er hat einfach dieses Urgefühl für das Auto.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 12.07., 11:20, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
So. 12.07., 11:20, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
So. 12.07., 11:20, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
So. 12.07., 12:00, ServusTV Österreich
Bergwelten
So. 12.07., 12:05, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
So. 12.07., 12:10, Motorvision TV
Red Bull Romaniacs 2019
So. 12.07., 12:15, Sport1
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
So. 12.07., 12:20, Sky Sport 2
Porsche Supercup
So. 12.07., 12:40, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
So. 12.07., 13:05, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
» zum TV-Programm
25