In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Razia und Marussia: Hochzeit mit Hinternissen

Von Mathias Brunner
Luiz Razia

Luiz Razia

Endlich ist es bestätigt: Der Brasilianer dockt bei Marussia an. Doch der Weg zur Glock-Nachfolge war eine Irrfahrt.

Der Weg von A nach B ist nicht immer eine Gerade, sondern ab und zu eine Schlangenlinie.

Eigentlich war seit längerem klar, dass der 23 Jahre alte Brasilianer Luiz Razia bei Marussia andocken würde – auf jenem Platz, den Timo Glock freigemacht hatte, um das finanzielle Überleben des Rennstalls sicherzustellen.

Razia selber plapperte auf seiner eigenen Homepage aus, dass er Formel 1 fahren werde.

Aber noch gestern dementierte Marussia hier in Jerez einen entsprechenden Vertrag.

Was war da los?

Ein Insider: «Es ist ziemlich einfach. Razia und Marussia waren sich einig. Aber die erste Zahlung war eben noch nicht da.»

Offenbar ist sie es nun – heute Morgen ist Razia als Fahrer vermeldet worden.

Razia steigt später heute in sein neues Auto. Derzeit steht das noch in der Box: nach dem Unfall von Max Chilton gestern wird noch umgebaut.

Razia hat zuvor schon für Marussia gestestet (als das Team noch Virgin-Marussia hiess), für Toro Rosso, für Force India und für Caterham.

In der GP2 hat Razia die Saison 2012 als Gesamtzweiter (hinter dem heutigen Lotus-Ersatzfahrer Davide Valsecchi) abgeschlossen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5