Superbike-WM: Toprak zurück am Unfallort

Niki Lauda gegen James Hunt: Neuer Trailer von «Rush»

Von Mathias Brunner
Noch bis September müssen wir uns gedulden, bis «Rush» in die Kinos kommt. Wir überbrücken das lange Warten mit dem neuen Trailer.

Der US-amerikanische Regisseur Ron Howard war am Nürburgring ziemlich nervös: Bei McLaren wurde «Rush» gezeigt – jener Streifen, der das WM-Duell 1976 zwischen James Hunt und Niki Lauda thematisiert. Im Publikum bei McLaren: lauter Männer, auf deren Meinung Oscar-Gewinner Howard alles gibt – Niki Lauda (der den Film schon in Wien gesehen hatte), Bernie Ecclestone, Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Felipe Massa, Ross Brawn, Adrian Newey, Christian Horner, Paddy Lowe, Toto Wolff, Sam Michael.»

Ron Howard: «Ich fühlte mich wie bei der Vorpremiere von «Apollo 13», die wir für die Astronauten und andere Vertreter der NASA organsiert hatten. Und ich fühlte anschliessend die gleiche Erleichterung. Ich meine, wir reden hier von der Elite. Natürlich ist es elementar für mich, was sie davon halten. Ich habe viel Lob erhalten, ich fühle mich fabelhaft. Besonders die Reaktion einiger Ingenieure hat mich gefreut. Es war offensichtlich, dass sie von der Umsetzung des Rennsports in früheren Filmen enttäuscht sind. Ich weiss nicht, was sie uns da zugetraut hatten. Aber offenbar hat ihnen gefallen, was sie gesehen haben.»

«Rush» kommt im September in die Kinos, nun hat Universal einen weiteren Appetitmacher veröffentlicht:

www.youtube.com/watch?v=-ujuL1mc9To 

Hier die anderen Trailer:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.09., 18:55, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 03.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 03.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 03.09., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 03.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 21:50, ORF 2
    Tierisch prominent
  • Mi. 03.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 04.09., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 04.09., 00:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 04.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0309054512 | 11