Vettel: «Der erste Stint war entscheidend!»

Von Guido Quirmbach
So sehen Sieger aus: Sebastian Vettel

So sehen Sieger aus: Sebastian Vettel

Der Silverstone-Sieger konnte sich sein Rennen einteilen, nachdem das erste Drittel nach seinen Wünschen verlief.

[*Person Sebastian Vettel*] war in Silverstone absolut überlegen. Nachdem er sich am Start gegen Rubens Barrichello durchsetzen konnte, gab es für den Heppenheimer kein halten mehr. Nach dem ersten Stopp führte er mit fast 22 Sekunden vor seinem Teamkollegen Mark Webber.

«Ich wusste, dass der erste Stint der schwierigste ist, aber nachdem ich dort einen grossen Vorsprung herausfahren konnte, war es möglich, im zweiten und dritten Stint etwas Tempo rauszunehmen.» sprach Vettel.

Sein Teamkollege Webber sah es ähnlich: «Ich habe das Rennen gestern verloren, weil Rubens vor mir stand und ich am Anfang des Rennens hinter ihm fest hing. Die Lücke war danach nicht mehr zu schliessen!“

Vettel und Webber waren sich in einem Punkt einig, nämlich dass Silverstone der beste Ort für den britischen Grand Prix ist. Vettel: «Das ist so ein toller Platz. Zu Mansells Zeiten habe ich die ersten Grand Prix von hier im TV gesehen, es ist fast unrealistisch, dass ich nun heute hier sitze.» Webber: «Ein Lob an Silverstone: Es ist der beste Platz für den britischen Grand Prix und das muss so bleiben!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5