Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Jean-Eric Vergne Zweitletzter: Petra Silander tröstet
Der Franzose Jean-Eric Vergne muss eine heftige Strafe verdauen – 10 Ränge zurück in der Startaufstellung, letzter Platz. Der Toro-Rosso-Pilot wird vom Model Petra Silander getröstet.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Viele SPEEDWEEK.com-Leser sind empört: Toro-Rosso-Fahrer Jean-Eric Vergne hat hier in Barcelona eine happige Strafe aufgebrummt bekommen – 10 Plätze zurück in der Startaufstellung. Grund: an seinem Toro-Rosso-Renner war ein Rad nicht richtig festgezurrt. Was nicht nur unsere Leser nervt: Warum muss ein Fahrer für einen Fehler büssen, an dem er schuldlos war?
Werbung
Werbung
Langstrecken-WM-Leader und Sky-TV-Experte Anthony Davidson: "Das ist für einen Racer natürlich der naheliegende Gedanke – wieso muss ich den Kopf herhalten? Das findest du himmelschreiend ungerecht. Aber du gewinnst und verlierst immer mit dem ganzen Team. Der Einwand einiger Fans, man solle doch dem Team einfach eine höhere Geldbusse geben, zieht nicht. Der Autoverband FIA will davonrollende Räder einfach nicht mehr sehen, und am nachhaltigsten ist dabei eine Strafe, die richtig weh tut. Toto Rosso hat ja nicht nur 30.000 Euro erhalten, die zehn Ränge zurück für Vergne bedeuten auch, dass WM-Punkte ganz schwierig werden. Das Team wird also doppelt bestraft. Für den Fahrer gilt da – mitgegangen, mitgefangen." Jean-Eric Vergne zuckte mit den Schultern: "So etwas kann vorkommen. Diese Kröte musst du schlucken und dann versuchen, aus der Situation das Beste zu machen." Jean-Eric Vergne ist dennoch sichtlich guter Laune: Er wird hier in Spanien vom schwedischen Unterwäsche-Model Petra Silander (26) begleitet, die in ihrer Heimat zu einer der attraktivsten Frauen des Landes gewählt worden ist.
Werbung
Werbung
Das lässt selbst den zweiletzten Startplatz verschmerzen. Weiter hinten ist nur noch Pastor Maldonado, weil der Lotus-Fahrer nach seinem Crash keine Quali-Zeit vorweisen kann.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien