Jorge Lorenzo: Helmtausch bei Ferrari

Von Vanessa Georgoulas
Helmtausch in Barcelona (v.l.): Fernando Alonso, Jorge Lorenzo und Kimi Räikkönen

Helmtausch in Barcelona (v.l.): Fernando Alonso, Jorge Lorenzo und Kimi Räikkönen

Der MotoGP-Star Jorge Lorenzo (Yamaha) nutzte den Formel-1-Auftritt vor den Toren seiner Wahlheimat Barcelona, um dem Ferrari-Duo Fernando Alonso und Kimi Räikkönen einen Besuch abzustatten.

Die spanischen Fans dürften angesichts dieses Treffens aus dem Häuschen geraten sein: Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo flanierte am Samstag im Fahrerlager des Circuit de Catalunya, und nutzte die Gelegenheit, um seinen Landsmann Fernando Alonso und dessen Teamkollegen Kimi Räikkönen zu besuchen.

Der MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012 hatte für das Ferrari-Duo ein Geschenk dabei: Er überreichte Alonso und Räikkönen zwei speziell lackierte Helme, auf denen das Alfa Romeo-Logo prangte. Die Formel-1-Stars zeigten sich erkenntlich und überreichten dem 27-Jährigen aus Mallorca jeweils ein Exemplar ihrer Helme.

Lorenzo schwärmte: «Es war grossartig, einen Tag in der Ferrari-Familie zu verbringen. Ich war in der Box und durfte den Mechanikern über die Schulter schauen. Sie haben mir sehr viele interessante Sachen erklärt. Ich drücke natürlich Fernando die Daumen, aber ich finde, Kimi ist auch ein grossartiger Champion. Ich bin sehr glücklich, dass ich von diesen beiden unglaublich talentierten Kerlen die Helme bekommen habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5