Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Silverstone-GP: Böser Unfall von Räikkönen, Abbruch

Von Mathias Brunner
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen befindet sich derzeit im Pistenkrankenhaus von Silverstone: Der Finne hatte in der ersten Runde des Silverstone-GP einen Highspeed-Unfall.

Ferrari-Star Kimi Räikkönen war von Startplatz 18 losgebraust, kam bei seiner Aufholjagd aber von der Bahn ab. Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle: «Kimi wollte auf die Bahn zurückkehren, dort ist aber ein Abflussgitter, die Piste hat eine kleine Mulde. Dort verlor Räikkönen den Wagen aus der Kontrolle und prallte dann hart in die Leitschienen.»

Williams-Fahrer Felipe Massa kehrte mit beschädigtem Wagen zurück: er hatte seinen Renner in einen Dreher gezwungen, um dem Ferrari des Finnen zu entgehen, doch der Ferrari trudelte nach dem Leitschienenaufprall auf die Bahn zurück.

Der Williams wurde an der Nase, am Unterboden und an den Aufhängungen beschädigt, das ist nicht, wie sich der Brasilianer seinen 200. Grand Prix vorgestellt hat.

Sorgen hat auch auch WM-Anwärter Lewis Hamilton: er kollidierte während der ersten Runde mit dem Red Bull Racing von Sebastian Vettel. Wie es scheint, sind beide Fahrer aber nicht beschädigt. Beide Rennwagen werden überprüft.

Auch der Caterham von Kamui Kobayashi ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Rennen wurde abgebrochen (zu viele Trümmer auf der Bahn, Räikkönen potentiell verletzt) und soll hinter dem Safety-Car weitergeführt werden.

Zudem muss entlang der Wellington-Geraden die Leitschiene repariert werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9