MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Silverstone-GP: Böser Unfall von Räikkönen, Abbruch

Von Mathias Brunner
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen befindet sich derzeit im Pistenkrankenhaus von Silverstone: Der Finne hatte in der ersten Runde des Silverstone-GP einen Highspeed-Unfall.

Ferrari-Star Kimi Räikkönen war von Startplatz 18 losgebraust, kam bei seiner Aufholjagd aber von der Bahn ab. Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle: «Kimi wollte auf die Bahn zurückkehren, dort ist aber ein Abflussgitter, die Piste hat eine kleine Mulde. Dort verlor Räikkönen den Wagen aus der Kontrolle und prallte dann hart in die Leitschienen.»

Williams-Fahrer Felipe Massa kehrte mit beschädigtem Wagen zurück: er hatte seinen Renner in einen Dreher gezwungen, um dem Ferrari des Finnen zu entgehen, doch der Ferrari trudelte nach dem Leitschienenaufprall auf die Bahn zurück.

Der Williams wurde an der Nase, am Unterboden und an den Aufhängungen beschädigt, das ist nicht, wie sich der Brasilianer seinen 200. Grand Prix vorgestellt hat.

Sorgen hat auch auch WM-Anwärter Lewis Hamilton: er kollidierte während der ersten Runde mit dem Red Bull Racing von Sebastian Vettel. Wie es scheint, sind beide Fahrer aber nicht beschädigt. Beide Rennwagen werden überprüft.

Auch der Caterham von Kamui Kobayashi ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Rennen wurde abgebrochen (zu viele Trümmer auf der Bahn, Räikkönen potentiell verletzt) und soll hinter dem Safety-Car weitergeführt werden.

Zudem muss entlang der Wellington-Geraden die Leitschiene repariert werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4