Williams: Rosberg meckerig
Der Wiesbadener ist nicht vollauf zufrieden mit der Trainingsstrategie seines Teams, Teampartner Kazuki Nakajima verbreitet Optimusmus.
Insgesamt ein guter Tag für uns, meinte [*Person Nico Rosberg*] zur Vorstellung des Williams-Teams am ersten Tag des Europa-GP in Valencia.
Der 24jährige Wiesbadener wurde im freien Training Vierter, monierte allerdings, dass er den Grossteil des ersten Trainings auf einem unbrauchbaren Reifensatz absolvieren musste und dadurch "nicht viel lernte."
Er lobte jedoch den zweiten Trainingsdurchgang, in dem er brauchbare Reifentests absolvierte und eine akzeptable Fahrzeugabstimmung erarbeitete. Das reine Tempo sei allerdings noch verbesserungswürdig, so Rosberg.
Empfehlungen
Formel 1 • Neu
Sein Teamkollege Nakajima schätzt das Williams-Tempo über die Distanz hoch ein, über eine schnelle Rune hinweg als ordentlich.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach