Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel und Ricciardo: Große Show in Austin

Von Petra Wiesmayer
Als Einstimmung zum Grand Prix der USA in Austin drehten Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo bereits am Mittwoch ihre ersten Runden. Dieses Mal allerdings in der Innenstadt von Austin.

Tausende Einwohner der texanischen Hauptstadt säumten die Straßen, als Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo am Mittwoch mit Vettels WM-Auto aus dem Jahr 2011 und einem 560-PS starken Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp über die Congress Avenue donnerten.

Neben der Hochgeschwindigkeits-Demonstration gab es bei «Go Zero to Infiniti» noch weitere Attraktionen. Ex-Red-Bull-Racing-Pilot David Coulthard und der bekannte texanische Sportreporter Robbie Floyd führten durch das Programm, bei dem die Fans Vettel und Ricciardo während einer kleinen Fahrerparade in Infiniti Q60 Cabrios auch aus der Nähe bewundern durften.

Für einige Fans wird der Tag jedoch aus einem ganz besonderen Grund unvergesslich bleiben. Neben einigen VIPs und dem Gewinner des Infiniti #RaceFace Wettbewerbs durften ein paar Glückliche aus der Menge als Beifahrer der Piloten im Q50 Eau Rouge mitfahren.

«Es ist immer aufregend, mit den Fans zu kommunizieren und ihre Freude an der Formel 1 zu sehen, besonders in den USA, wo der Sport noch am Wachsen ist», sagte Daniel Ricciardo, während sein Teamkollege die Veranstaltung eher aus den Augen eines Infiniti-Botschafters sah. «Es war schön, den Einwohnern von Austin den Infiniti Q50 Eau Rouge Prototypen zu präsentieren und es ist auch schön zu sehen, dass Infiniti ein Auto baut, das direkt aus dem Engagement in der Formel 1 entstanden ist», freute sich Vettel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5