Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Fernando Alonso 13.: «McLaren-Honda kann punkten»

Eigentlich wollte Fernando Alonso beim Heimrennen unter den schnellsten Zehn starten. Dieses Ziel hat der zweifache Formel-1-Weltmeister verpasst. Aber der Asturier bleibt zuversichtlich.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Ein Etappenziel ist verpasst, aber davon lässt sich Fernando Alonso nicht schrecken: "Heute waren wir einfach nicht schnell genug, um unter die ersten Zehn vorzustossen. Aber das ist okay, WM-Punkte gibt es erst morgen ..."

Werbung

Werbung

"Dies ist der Rang, den wir verdienen. Wir haben nun erstmals beide Autos in Quali 2 bringen können, das ist erneut ein Fortschritt. Ich bin überzeugt, dass wir morgen um Punkte kämpfen werden. Das ist ein realistisches Ziel. Ich kann von der sauberen Strecke losfahren, das ist auch gut. Nun brauche ich einen guten Start, dann müssen wir ein strategisch kluges Rennen fahren. Wir brauchen einen perfekten Grand Prix, dann können wir unser Ziel erreichen, denn in den Dauerläufen war es nicht schlecht gelaufen. In Bahrain hatte sich schon angedeutet, dass wir an den Punkterängen schnuppern können. Und hier sind wir stärker."

"Wir lernen noch immer mit jedem Rennen hinzu, und ich selber bin nach meiner Zwangspause auch noch immer am Aufholen. Aber wenn wir morgen wirklich als Neunte oder Zehnte ins Ziel kommen, dann ist zwar gut für die Motivation, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir noch weit davon weg sind, was wir eigentlich möchten. Der Motor fühlt sich hier kraftvoller an, die Fahrbarkeit ist auch besser. Wir haben auch am Chassis einige Verbesserungen, die eingeschlagen haben. Ich bleibe davon überzeugt, dass wir im Wagen üppig Potenzial habe, wir müssen es nur umsetzen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien