Räikkönen vor dem Rückzug?

Von Peter Hesseler
Räikkönen wurde in Japan im Ferrari Vierter

Räikkönen wurde in Japan im Ferrari Vierter

Der bei Ferrari am Saisonende scheidende ehemalige Weltmeister beansprucht ein Siegerauto für 2010, sonst fährt er lieber gar nicht.

[*Person Kimi Räikkönen*] denkt konsequent: Siegerauto oder Rückzug aus der Formel 1 lauten seine derzeitigen Denkmodelle für 2010.

Der Weltmeister von 1997, der 2009 nur einen Rennen gewann (Belgien) und nach Saisonende bei Ferrari Fernando Alonso weichen muss, sagt: «Es gibt ein paar Restriktionen für meine Zukunft. Ich muss mit meinem Vertrag glücklich sein. Und ich will ein Auto, mit dem ich um den WM-Titel kämpfen kann. Ich will zumindest die dazu Chance haben. Was ich dann gemeinsam mit dem Team daraus mache, ist etwas anderes.»

Räikkönen sagt auch: «Es bringt mir nichts, um Platz 10 zu fahren. Dann bleibe ich lieber zuhause.»

Der Finne war bei McLaren-Mercedes als Nachfolger von Heikki Kovalainen im Gespräch, kommt aber offenbar dort nicht wie gewünscht weiter. Auch Nico Rosberg hofft auf den Silberpfeil.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5