Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
[*Person Kimi Räikkönen*] denkt konsequent: Siegerauto oder Rückzug aus der Formel 1 lauten seine derzeitigen Denkmodelle für 2010.
Werbung
Werbung
Der Weltmeister von 1997, der 2009 nur einen Rennen gewann (Belgien) und nach Saisonende bei Ferrari Fernando Alonso weichen muss, sagt: "Es gibt ein paar Restriktionen für meine Zukunft. Ich muss mit meinem Vertrag glücklich sein. Und ich will ein Auto, mit dem ich um den WM-Titel kämpfen kann. Ich will zumindest die dazu Chance haben. Was ich dann gemeinsam mit dem Team daraus mache, ist etwas anderes." Räikkönen sagt auch: "Es bringt mir nichts, um Platz 10 zu fahren. Dann bleibe ich lieber zuhause."
Der Finne war bei McLaren-Mercedes als Nachfolger von Heikki Kovalainen im Gespräch, kommt aber offenbar dort nicht wie gewünscht weiter. Auch Nico Rosberg hofft auf den Silberpfeil.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.