Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Carlos Sainz (Toro Rosso): «Kanada wird spannend»

Von Petra Wiesmayer
Carlos Sainz freut sich auf Montreal

Carlos Sainz freut sich auf Montreal

Nach Platz 10 in Monaco und einem weiteren Zähler auf seinem Punktekonto will Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz Jr. am nächsten Wochenende bei seinem ersten Auftritt beim Grand Prix von Kanada weitere Punkte holen.

Den Circuit Gilles Villeneuve in Kanada kennt Carlos Sainz Jr. bisher nur aus dem Fernsehen und vom Simulator. Jetzt kann er es kaum erwarten, endlich seine ersten Runde auf der Strecke zu drehen, die den Ruf hat, durch Layout und Wetterkapriolen immer wieder für spannende Rennen zu sorgen.

Carlos Sainz, der in vier der bisherigen sechs Saisonrennen gepunktet hat und Zwölfter der Fahrerwertung ist, will diesen Trend in Montreal auf alle Fälle fortsetzen. «Kanada wird für mich wieder eine komplett neue Strecke», blickt der 20-Jährige auf sein nächstes Formel-1-Rennen. «Die Strecke ist zur Hälfte ein Straßenkurs und wie beim letzten Rennen in Monaco kann man den Mauern am Streckenrand sehr nahe kommen.»

Auch wenn der Kurs auf der Insel im Sant Lorenz Strom Neuland für den Toro-Rosso-Piloten darstellt, wird der Trip nach Kanada nicht sein erster Besuch in Montreal sein. «Ich war schon letztes Jahr in Montreal, um den Grand Prix zu sehen und habe meinen Aufenthalt in der Stadt wirklich genossen. Ich mag die Stadt und die Strecke sieht sehr interessant aus. Ich freue mich darauf, das erste Mal dort zu fahren. Es sieht so aus, als sollte es einige gute Stellen zum Überholen geben und durch die weichen und superweichen Reifen wird das sicher ein spannendes Wochenende für uns.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
10