Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Red Bull Racing: Neuer Tiefpunkt für Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo war vollkommen ratlos. Und frustriert. Der Australier hatte bereits das ganze GP-Wochenende mit Problemen zu kämpfen. Doch das Rennen am Sonntag setzte nochmals einen neuen Höhepunkt.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Allerdings in negativer Hinsicht. Denn Ricciardo, von Platz neun aus gestartet, schaffte es nicht in die Punkte.
Werbung
Werbung
Ausgerechnet an der Stätte, an der er im Vorjahr seinen ersten GP-Sieg gefeiert hatte, fuhr er chancenlos auf Platz 13. Sein Red-Bull-Racing-Teamkollege Daniil Kvyat nahm als Neunter immerhin ein paar Zähler mit. Ricciardo, der in der sowieso schon schwierigen Saison für Red Bull Racing in Kanada auf einen Wendepunkt gehofft hatte, wurde enttäuscht. Es war ein neuer Tiefpunkt. Antworten? Hatte der Australier keine. Stattdessen wurde er an 2013 erinnert, als sein damaliger Toro-Rosso-Teamkollege Jean-Eric Vergne Sechster wurde und Ricciardo, eine Sekunde langsamer, im Mittelfeld herumkrebste. "Es hat nichts funktioniert, wir hatten die Pace nicht, es war wie ein Spiegel des Rennens 2013. Das Jahr danach gewinne ich hier und jetzt habe ich Probleme, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Alles, was ich im Moment tun kann, ist lachen. Denn Rennautos sind kompliziert. Und an manchen Tagen versteht man sie nicht."
Werbung
Werbung
Ricciardo verstand seinen Red Bull das ganze Wochenende über nicht, ihm fehlte durchweg die Pace, auch wenn das Renntempo noch erschreckender war. Für Ricciardo war Rang 13 die schlechteste Platzierung, seit er im Red Bull sitzt. Das Schlimme ist jedoch nicht einmal das Resultat, sondern das derzeitige Rätselraten über die Gründe für den neuerlichen Rückschlag. "Es war so, als schlage man den Kopf die ganze Zeit an die Wand, es kommt aber trotzdem nichts dabei heraus", sagte er.
Auch Teamchef Christian Horner war ratlos und sprach von einem schwierigen Wochenende. Die beiden Punkte für Kvyat seien das Maximum gewesen. "Daniel hatte das ganze Wochenende über Probleme mit der Pace. Das ist unüblich für ihn, deswegen müssen wir jetzt einen genauen Blick darauf werfen, was die Gründe dafür sind."
Wird denn jetzt vielleicht beim Heimrennen von Red Bull in Spielberg alles besser? "Nach dem heutigen Tag glaube ich schon. Ich hatte gedacht, wir hätten den Tiefpunkt erreicht, aber Kanada war ein neuer", sagte Ricciardo.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien