Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nico Hülkenberg: «Winter wird entscheidend sein»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Unsere grösste Schwäche ist: Wir brauchen einen grösseren Geldbeutel»

Nico Hülkenberg: «Unsere grösste Schwäche ist: Wir brauchen einen grösseren Geldbeutel»

Force India-Pilot Nico Hülkenberg wagt einen Rückblick auf die bisherigen Saisonläufe und auch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Er weiss: «Wichtig ist, dass wir in diesem Winter in die richtige Richtung entwickeln.»

Nico Hülkenberg weiss, dass sein Force India-Team in Brasilien drei Punkte auf Lotus wettmachen muss, um einen Grand Prix vor dem Saisonende den fünften Rang in der Konstruktuerswertung zu sichern. In Interlagos bestätigt er: «Das wird unsere Hauptaufgabe sein, auf die wir uns konzentrieren werden.»

Der Deutsche zieht dennoch eine durchzogene Saison-Zwischenbilanz: «Ich persönlich hatte einige richtig gute Rennen, aber auch einige Läufe, in denen es nicht so gut lief. Aber ich denke, so läuft eine derart lange Saison nunmal ab.» Weitaus positiver fällt sein Ausblick auf 2016 aus – kein Wunder, schliesslich konnte Force India in den vergangenen neun Rennen 81 WM-Zähler sammeln.

Hülkenberg erklärt: «Natürlich wollen wir darauf aufbauen und stark wie nur möglich zulegen. Dafür werden wir die solide Basis von heute nutzen, um hoffentlich den Top-Teams näher zu kommen. Der Winter wird also entscheidend sein. Wichtig ist, dass wir in die richtige Richtung entwickeln und weiter Fortschritte erzielen. Aber ich vertraue dem Team und bin überzeugt, dass wir das auch schaffen werden.»

Auf die grösste Stärke und Schwäche des Teams angesprochen erklärt Hülkenberg schliesslich auch noch: «Ich denke, unsere grösste Stärke ist unsere Effizienz, die angesichts unserer limitierten Mittel und der Teamgrösse nicht von der Hand zu weisen ist. Ich denke, wir machen einen sehr guten Job. Die grösste Schwäche ist: Wir brauchen einen grösseren Geldbeutel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10