Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Wilder Wüstenritt von Lewis Hamilton auf YouTube

Von Vanessa Georgoulas
Fahrfreude pur: Lewis Hamilton im Buggy

Fahrfreude pur: Lewis Hamilton im Buggy

Formel-1-Champion Lewis Hamilton absolvierte vor dem Abu Dhabi-GP ein Training der besonderen Art: Der Mercedes-Pilot machte im zweisitzigen Buggy die Wüste unsicher – und hatte sichtlich Freude daran.

Beachtliche Schräglagen, harte Drifts und viel Gelächter: So lässt sich die Wüstenfahrt von Formel-1-Champion Lewis Hamilton wohl am besten beschreiben. Der Mercedes-Star setzte sich vor dem Abu Dhabi-GP in einen zweisitzigen Buggy und pflügte sich damit durch den Sand.

Dass der dreifache Formel-1-Weltmeister bei seinem ungewöhnlichen Fahrtraining sichtlich Spass hatte, beweist ein über sechs Minuten dauerndes Onboard-Video, durch das die Zuschauer den schnellen Wüstenritt hautnah und teilweise aus der Fahrer-Perspektive miterleben können. Das wilde Auf und Ab beweist, dass Formel-1-Piloten nicht nur auf Asphalt eine gute Figur machen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 20:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 05.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 05.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511212013 | 9