Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Willi Weber: «Formel 1 könnte Schumacher gebrauchen»

Michael Schumachers Ex-Manager Willi Weber hofft auf eine GP-Karriere von Mick Schumacher und betont: «Die Formel 1 gibt derzeit kein gutes Bild ab und könnte den nächsten Schumacher gut gebrauchen.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

20 Jahre dauerte die Zusammenarbeit von Willi Weber und Michael Schumacher. Der heute 73-jährige Unternehmer nahm den späteren Rekord-Weltmeister 1989 unter Vertrag und ebnete ihm den Weg in die Formel 1. Dass nun Schumachers Sohn Mick in die Fussstapfen seines berühmten Vaters tritt, findet Weber richtig.

Werbung

Werbung

"Michael hat immer gesagt, seine Kinder sollen sich frei entwickeln können. Das durfte Mick, und er hat sich aus freien Stücken für den Rennsport entschieden", erklärt der ehemalige Sportmanager im Interview mit den Kollegen des Kölner Express, und prophezeit: "In seiner zweiten Saison sollte sich der Rummel um ihn normalisieren."

Weber hofft denn auch, dass der kleine Schumi den Weg in die Königsklasse des Motorsports findet: "Ich hoffe es für ihn – und uns. Denn die Formel 1 gibt derzeit kein gutes Bild ab und könnte den nächsten Schumacher gut gebrauchen. Und das sage ich bei aller Wertschätzung für Sebastian Vettel, der bei Ferrari einen Super-Job macht und im kommenden Jahr die Silbernen hoffentlich öfter schlägt."

Die Formel-4-Rennen will er sich dennoch nicht ansehen – obwohl 2016 mit Ralf Schumacher ein früherer Mandant Webers als Teamchef in die Nachwuchsserie einsteigen wird: "Nein, da gehe ich nicht hin, da werde ich noch zu sehr an Michael erinnert. Aber ich finde gut, dass sich Ralf so engagiert und etwas für den Nachwuchs tut. Er hat das Kartcenter übernommen, arbeitet im Kartclub als Jugendleiter, hat sogar ein Restaurant. Es ist wichtig, dass sich einer kümmert."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

219

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

169

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

160

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

138

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

128

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

109

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

43

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  3. Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  4. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  5. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien