Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico Rosberg: Problem mit Zündung im Griff

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg wurde am Ende des ersten freien Trainings von einem Problem mit der Zündung eingebremst

Nico Rosberg wurde am Ende des ersten freien Trainings von einem Problem mit der Zündung eingebremst

Der Grund für Nico Rosbergs Schleichfahrt zum Ende des ersten freien Trainings von Shanghai ist beseitigt, meldet Mercedes. Ein Problem mit der Zündung hatte den Deutschen eingebremst.

Sowohl Formel-1-Champion Lewis Hamilton als auch Nico Rosberg kämpften im ersten freien Training von Shanghai mit Problemen. Hamilton drehte sich gleich zwei Mal in der elften Kurve und schimpfte: «Da ist ein Problem, meine Räder blockieren immer in Kurve 11!»

Sein Teamkollege Nico Rosberg war ganz am Ende der Session im Schleichgang unterwegs. «Das Auto schaltete in den Schleichmodus, weshalb er langsam zur Box zurückfuhr», hiess es kurz darauf von Mercedes. «Wir werden das Ganze nun genauer unter die Lupe nehmen.»

Am Boxenfunk erklärte man Rosberg noch: «Wir glauben es ist ein Problem mit dem Motor. Schalten geht aber.» Knapp eine Stunde nach dem Training gaben die Silberpfeile schliesslich Entwarnung: «Wir haben bei Nico ein Problem mit der Zündung festgestellt, das jetzt aber hoffentlich behoben sein sollte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11