MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

F1-Star Lewis Hamilton: Reichster Sportler des Landes

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton ist neu in der Sunday Times-Liste der reichsten Briten

Lewis Hamilton ist neu in der Sunday Times-Liste der reichsten Briten

Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat es zum ersten Mal in die jährlich erscheinende Sunday-Times-Liste der reichsten Briten geschafft. Der Mercedes-Star soll mehr als 135 Millionen Euro besitzen.

In seinen erfolgreichen Mercedes-Jahren konnte Formel-1-Champion Lewis Hamilton nicht nur das WM-Punktekonto, sondern auch die eigenen Taschen üppig füllen. Dies offenbaren die Kollegen der Sunday Times in ihrer jährlich erscheinenden Liste der reichsten Briten.

Der 31-jährige GP-Pilot aus Stevenage ist einer der prominentesten Neuzugänge der Top-1000-Liste, in die es in diesem Jahr nur jene Reichen schafften, die mehr als 103 Millionen britische Pfund (rund 132 Mio. Euro) besitzen. Im vergangenen Jahr lag die Hürde noch bei 100 Millionen Pfund (knapp 128 Mio. Euro).

Der Silberpfeil-Pilot ist in dieser Liste der vermögendste Sportler seines Landes: Er belegt mit einem geschätzten Vermögen von 106 Millionen Pfund (rund 136 Mio. Euro) den 931. Rang und er Liste – in der sich auch weitere prominente Namen aus dem GP-Zirkus finden.

So wird natürlich auch Bernie Ecclestone aufgeführt, obwohl das Vermögen des Formel-1-Chefvermarkters wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer um satte 460 Millionen Pfund (etwa 590 Mio. Euro) geschrumpft sein soll.

Angeführt wird die Liste von David und Simon Reuben. Die beiden Immobilien-Mogule besitzen unter anderem den Millbank Tower in London sowie den London Oxford Airport und den London Heliport. Ihr Vermögen soll sich auf stolze 13,1 Milliarden Pfund (rund 16,8 Mia. Euro) belaufen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 10