Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ross Brawn: «Er hat immer noch die Leidenschaft»

Von Guido Quirmbach
2010 in Silber wiedervereint: Ross Brawn und Michael Schumacher

2010 in Silber wiedervereint: Ross Brawn und Michael Schumacher

Der langjährige Schumacher-Begleiter glaubt daran, im kommenden Jahr mit dem dann 41-jährigen Erfolg zu haben.

Der Weltmeister-Macher Ross Brawn ist überzeugt, dass sich [*Person Michael Schumacher*] im kommenden Jahr keine Blösse geben wird und dort anknüpft, wo er bei seinem Rücktritt 2006 aufgehört hat. «Ich habe ihn genau das gefragt. Er selbst ist sein schärfster Kritiker und hat gesagt, dass er es schaffen wird. Ich vertraue ihm komplett»

Brawn weiter: «Als ich seine Enttäuschung sah, als es im Sommer nicht klappte, wusste ich, er ist immer noch voll Leidenschaft für den Sport. Ich bin froh, dass er nun Teil unseres Teams sein wird.»

Der Brillenträger betont auch, dass erst die Entscheidung Jenson Buttons, Brawn bzw. Mercedes zu verlassen, das Comeback in zumindest diesem Rennstall möglich gemacht hat. «Wir haben grosse Anstrengungen unternommen, ihn zu halten, aber er hat sich anders entschieden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5