Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ferrari-Star Kimi Räikkönen überrascht sich selbst

Kimi Räikkönen war im zweiten Suzuka-Training der erste Verfolger der Silberpfeil-Piloten an der Spitze. Dennoch war der Formel-1-Weltmeister von 2007 hinterher alles andere als zufrieden.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Kimi Räikkönen drehte im zweiten Training in Suzuka die drittschnellste Runde, obwohl er mit der Balance seines Ferrari alles andere als zufrieden war. Der Iceman erklärte am Funk trocken: "Das Untersteuern ist so stark, als ob ich ohne Frontflügel unterwegs wäre."

Werbung

Werbung

Und nach getaner Arbeit schilderte er: "Ich glaube, die Fahrzeug-Balance ist noch nicht so, wie ich sie haben will. Vor allem im ersten Streckenabschnitt fühlte sich das Auto nicht so gut an. Gegen Ende wurde es besser, aber wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Es ist aber auch kein Desaster."

Räikkönen ist überzeugt, dass die Reifen nichts mit seiner Sorge zu tun haben: "Da geht's nur um die Balance, ich musste einfach im ersten Streckenabschnitt noch zu viel kämpfen, und habe deshalb verlor ich dort zu viel Zeit. Ich hatte mit sehr starkem Untersteuern zu kämpfen."

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, dass Ferrari auf Augenhöhe mit Red Bull Racing kämpfen wird, erklärte der Iceman: "Ich weiss es nicht. Wie gesagt, das Feeling war heute nicht sehr gut, aber die Rundenzeit war vergleichsweise ganz okay. Gegen Ende wurden wir besser, und wenn wir das Auto richtig hinbekommen, dann liegt da noch viel drin."

Werbung

Werbung

"Es war einer dieser Tage, die nicht reibungslos ablaufen", fügte der Weltmeister von 2007 an. "Insofern ist die Rundenzeit eine kleine Überraschung."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

219

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

169

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

160

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

138

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

128

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

109

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

68

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

43

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  2. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  3. Demnächst

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  4. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  5. Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien