Toto Wolff: «Alle DTM-Fahrer Kandidaten für Formel E»
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zieht eine Zwischenbilanz der aktuellen DTM-Saison. Die ist auch ein Bewerbungsschreiben für das anstehende Engagement in der Formel E.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mercedes-Sportchef Toto Wolff beginnt am Wochenende die Serie der "Heimrennen" in der Formel 1: In Spielberg sein persönliches, dann in Silverstone und Hockenheim die des Teams. Doch er findet in seiner Heimat auch Zeit, um über die letzte DTM-Saison zu sprechen.
Werbung
Werbung
"Die aktuelle Saison überrascht mich schon. Dass es zu einem so interessanten Duell von BMW gegen uns kam und Audi so weit zurücklag, hätte ich nicht erwartet", gab der Wiener zu. Seine Erklärung: "Audi hatte im Vorjahr einen klaren Aero-Vorteil. Nach der Reglementänderung heuer fällt der weg." In Österreich wurde Wolff natürlich auf die Zukunft von Lucas Auer angesprochen. Wolffs Antwort: "Wir haben die Zukunft von Lucas immer im Blickfeld. Er zählt zu unserer Familie. Über 2019 zu spekulieren ist noch zu früh. Er muss sich jetzt voll auf die DTM konzentrieren. Aber er machte sich bisher einen sehr guten Namen."
Ob Auer für das kommende Mercedes-Engagement in der Formel E in Frage komme? Da überraschte der 46-Jährige mit der Aussage: "Alle aktuellen DTM-Fahrer kommen in Frage."
Werbung
Werbung
Auch Oldie Paffett? Wolff: "Der ist so gut drauf wie schon lange nicht. Der ist Erster auf der Liste. Wir brauchen Leute mit viel Erfahrung im Entwickeln."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Für die Elektroserie sei ein "schneller und intelligenter Fahrer" besonders wichtig, um das richtige Energiemanagement zu finden, erklärte Wolff.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.