Sophia Flörsch bekommt Cockpit in der Formel 3

Von Andreas Reiners
Sophia Flörsch

Sophia Flörsch

Sophia Flörsch hat ihren Traum von der Formel 1 weiter im Blick. Die 19-Jährige hat als erste Frau einen festen Startplatz in der Formel 3 erhalten, sie startet in der kommenden Saison für Campos Racing.

Die Serie, die im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen wird, startet in Bahrain (22. März). «Das wird meine erste Saison im aktuellen Formel-3-Auto mit Pirelli-Reifen, DRS und dem Mecachrome-Motor. Ich hatte keinen Testtag und muss viel lernen», sagte Flörsch: «Aber ich freue mich darauf, gegen die besten Fahrer anzutreten.» 

Ihre Teamkollegen sind Alex Peroni (Australien) und Alessio Deledda (Italien). Ebenfalls 2020 in der Formel 3 unterwegs: David Schumacher, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher.

«Für mich wird es wichtig sein, an jedem Rennwochenende besser zu werden, gut mit dem Team zu arbeiten und Spaß zu haben. Es wird ein großartiges Jahr», sagte Flörsch, die zuletzt mit dem Laureus-Award für das Comeback des Jahres ausgezeichnet wurde.

Flörsch hatte sich bei einem Horrorcrash beim legendären Formel-3-Rennen in Macau Ende 2018 schwer verletzt, war aber 2019 ins Cockpit zurückgekehrt und sogar wieder in Macau an den Start gegangen.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
6