IDM auf Sport1: Noch kein Sendetermin

Von Esther Babel
IDM hat noch keinen TV-Sendetermin

IDM hat noch keinen TV-Sendetermin

Bis vor zwei Wochen stand bei TV-Sender Sport1 noch keine IDM auf der Liste. Inzwischen laufen die Verhandlungen mit der Produktionsfirma Rebel Media.

Nach dem Ausstieg von Sponsor Alfa Romeo, der Autohersteller gibt sein Geld inzwischen bei Eintracht Frankfurt aus, die auf Platz 13 der Bundesliga unterwegs sind, wurde es um die IDM-Übertragung im TV eng.

IDM-Promoter MotorEvents besteht allerdings auf die Erfüllung des mit der Produktionsfirma Rebel Media im Vorjahr getroffenen Vereinbarung. Doch Abstriche waren nötig. Der geplante Live-Stream im Internet wurde ersatzlos gestrichen. Das nächste IDM-Rennen aus Zolder wird nicht im TV zu sehen sein.

Beim IDM-Saisonauftakt auf dem Lausitzring wurde das inklusive Werbung einstündige IDM-Magazin zwar produziert, wo es zu sehen sein wird, ist allerdings noch offen. Bis kurz vor der Saison hatte man in der Chefetage von Sport1 noch keine Anfrage in Richtung Sendeplatz und IDM-Sendung vorliegen.

Inzwischen wird immerhin verhandelt. Doch über konkrete Termine wollen beide Verhandlungspartner noch nicht sprechen. Allerdings sind bis zum Donnerstag, knapp eine Woche nach dem IDM-Lauf, noch keine Anzeichen für eine Übertragung zu erkennen. Denn auch Sport1 hat inzwischen schon einiges an Sendeplätzen verkauft und das Programm entsprechend geplant.

«Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sagen», erklärt MotorEvents-Geschäftsführer Bert Poensgen. «Auf Youtube gibt es schon einiges an bewegten Bildern zu sehen und auch im MDR hatten wir schon einen schönen Beitrag über die Veranstaltung am Lausitzring. Alles weitere in Kürze.»

«Wir befinden uns im Austausch mit der IDM, bitten aber um Verständnis, dass wir uns zu laufenden Gesprächen nicht äußern», lautet die offizielle Stellungnahme von Sport1.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5