Crash-Drama: Angst um Noah Dettwiler

Generalprobe in Alabama

Von Oliver Runschke
Die testete bisher zwei Mal in Birmingham

Die testete bisher zwei Mal in Birmingham

Insgesamt 22 IndyCars sind für den einzigen offiziellen Vorsaisontest in dieser Woche auf dem Barber Park in Birmingham/Alabama genannt.

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche (24./25. Februar) ist auch die Winterpause der IRL-Asse vorbei, im Barber Park steigt der einzige offizielle Test, bevor die Saison am 14. März in Sao Paulo startet. 22 Fahrzeuge haben sich für den Test angemeldet, drei Cockpits sind noch unbesetzt.

Erstmals wird in Birmingham Gil de Ferran in offizieller Mission bei de Ferran Luczo Dragon an der Boxenmauer stehen, den ersten Auftritt in der IRL absolviert auch FAZZT mit Alex Tagliani.

Mit Formel 1-Umsteiger Takuma Sato (KV Racing) und Jay Howard sind zwei Rookies im Barber Park am Start. Letzterer ist allerdings kein kompletter Neuling, der Brite startete 2008 bereits zu fünf Rennen bei Roth Racing. Neben Sato testet EJ Viso bei KV Racing, der Venezolaner wechselt von HVM zu dem Team von Jimmy Vasser und Kevin Kalkhoven.

Beim Vorsaisontest fehlen Dale Coyne Racing und Panther Racing, von den Toppiloten ist Graham Rahal bislang noch auf keinem Auto genannt.

Die Teilnehmer:

Raphael Matos / de Ferran Luczo Dragon
Helio Castroneves / Penske
Takuma Sato / KV Racing
Ryan Briscoe / Penske
Danica Patrick / Andretti
E.J. Viso / KV Racing
Scott Dixon / Ganassi
Dario Franchitti / Ganassi
Tony Kanaan / Andretti
Will Power / Penske
Vitor Meira / A.J. Foyt
Justin Wilson / Dreyer & Reinbold
Mike Conway / Dreyer & Reinbold
Marco Andretti / Andretti
TBA / KV Racing
TBA / Conquest
Ryan Hunter-Reay / Andretti
Sarah Fisher / Sarah Fisher Racing
Jay Howard / Sarah Fisher Racing
Alex Tagliani / FAZZT
TBA / HVM
Hideki Mutoh / Newman/Haas/Lanigan

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 27.10., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 27.10., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 27.10., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 28.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 03:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 28.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 28.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 28.10., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2710212014 | 4