Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Indy Car
  6. /
  7. News
Werbung
Franchitti der Gejagte in New Hampshire
Zum zweiten Mal in dieser Saison steht Dario Franchitti in der IndyCar Series auf der Pole Position. Auf dem New Hampshire Motor Speedway setzte er sich gegen Oriol Servià durch.
Indy Car
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wer in Milwaukee gewinnt, kann in Loudon nicht schlechter sein. Dario Franchitti bestätigte diese Formel am Samstag im Qualifying zum Rennen der IZOD IndyCar Series auf dem New Hampshire Motor Speedway. Zum ersten Mal seit 1998 wird dort an diesem Wochenende wieder ein Rennen der IndyCar Series ausgetragen. In seinen zwei fliegenden Runden war der amtierende Meister und derzeitige Tabellenführer schneller als Oriol Servià im Auto von Newman/Haas Racing und startet damit am Sonntag zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Pole Position.
Werbung
Werbung
Aus der zweiten Reihe gehen Tony Kanaan und Rookie James Hinchcliffe ins Rennen. Kanaan zählte in Milwaukee noch zu Franchittis ärgsten Widersachern, bis er sich selbst mit einem Dreher um den möglichen Rennsieg brachte. Platz 5 belegte Ryan Hunter-Reay. Der Sieger der letzten Woche, Scott Dixon, musste sich mit dem siebten Platz hinter Ryan Briscoe zufriedengeben. Sowohl Briscoe als auch Helio Castroneves, der von Rang 9 ins Rennen geht, waren schneller als Roger Penskes heissestes Eisen im Feuer, Will Power. Der Australier, der in dieser Woche dringend ein gutes Ergebnis im Titelkampf benötigt, muss von Platz 13 aus starten. Zum wiederholten Male musste am Samstag erneut ein Fahrer bzw. eine Fahrerin nach einem Unfall ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht werden. Die Britin Pippa Mann schlug im Training mit dem Heck in die Aussenmauer ein. Dabei schlug sie ausgerechnet an einer Stelle ausgangs der zweiten Kurve ein, an der es keine SAFER-Barrier mehr gab. Am Qualifying nahm sie daher nicht mehr teil.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Indy Car
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien