Karel Hanika: Für Willi Racing in Moto2-EM

Von Jiri Miksik
Moto2
Karel Hanika, Sieger des Red Bull Rookies Cup 2013, und anschließend zwei Jahre Moto3-Pilot bei Red Bull KTM Ajo bleibt 2017 im Team Willi Racing, mit dem er in Brünn einen Wildcard-Einsatz bestritt.

Der 21-jährige Tscheche Karel Hanika ersetzte beim Brünn-GP Jiri Mrkyvka jr. – Sohn des ehemaligen Superbike-WM-Piloten (135 Starts) – als Wildcard-Pilot im Team Willi Racing in der Moto2-Klasse.

Es war Hanikas erstes Moto2-Rennen. Der Tscheche lieferte eine tadellose Vorstellung ab und kam als 22. ins Ziel.

Kein Wunder, dass Teamchef Jan Sebek, der einen Helikopter-Rettungsdienst in Brünn mit dem Namen «Alfa Helicopter GmbH» betreibt, Karel Hanika nun für den Rest der Moto2-EM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) verpflichtete, obwohl auch Mrkyvka jr. einen Vertrag mit Willi Racing über die gesamte Moto2-EM-Saison hat.

Übrigens: Teamchef Jan Sebek trägt den Spitznamen «Mr. Vrtulnik», was so viel wie Mr. Helikopter heißt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 23.11., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 23.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 23.11., 21:20, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 23.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 23.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 24.11., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE