Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Cluzel: «Zu viel riskiert»
Sturz oder Sieg: Der Franzose Jules Cluzel riskierte beim Heim-GP in Le Mans alles, rutschte aber nach dem ersten Renndrittel als Spitzenreiter neben die Strecke.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der sturzanfällige Franzose Jules Cluzel (Suter-MMX) war bei seinem Heim-GP übermotiviert. Er übernahm zwar in der sechsten Runde die Führung im Moto2-Rennen, fiel aber kurz darauf bei hoher Geschwindigkeit aus dem Sattel.
Werbung
Werbung
Der Pilot des Forward-Racing-Teams unter der Leitung von Andrea Dosoli blieb zwar unverletzt, aber die Enttäuschung war gross. "Ich wollte meinen Heim-GP natürlich nicht neben der Strecke beenden", sagte Cluzel. "Aber als ich an Toni Elias vorbei war, wollte ich noch mehr pushen, um etwas Distanz zwischen mich und die Verfolger zu bringen. Als ich ausgangs der Kurve das Gas öffnete, rutschte das Bike weg. Schade, da habe ich eine grosse Möglichkeit vergeben, denn die Suter war absolut perfekt. Ich habe zuviel riskiert. Jetzt hoffe ich, dass es in Mugello besser ausgehen wird." Durch den Ausfall fiel Cluzel vom vierten auf den achten WM-Zwischenrang zurück. Teamchef Dosoli konnte sich wenigstens über den ersten WM-Punkt von Cluzels Teamkollegen Claudio Corti (Rang 15) freuen: "Claudio gewinnt immer mehr an Erfahrung und macht grosse Fortschritte. Jules hat einen Fehler gemacht, das kann passieren. Aber wir haben gesehen, dass wir an der Spitze mit dabei sein können. Jetzt müssen wir schauen, dass wir trotz des Ausfalls die Konzentration und die Motivation für Mugello behalten können."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Fantic Racing
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien