Forward-Team: Test mit MV Agusta & Triumph in Aragón

Von Isabella Wiesinger
Lorenzo Lanzi auf der MV Agusta in Aragón

Lorenzo Lanzi auf der MV Agusta in Aragón

Der gestrige Moto2-Testtag auf dem Motorland Aragón brachte positive Erfahrungen für das Forward Racing Team. Lorenzo Lanzi drehte 83 Runden mit dem MV-Agusta F2-Prototyp.

Nach dem Rennwochenende, bei dem es beiden Suter-Piloten nicht gelang, nützliche Punkte mitzunehmen (Isaac Viñales musste sogar wegen Schulterschmerzen auf den Start verzichten), hat sich das krisengeschüttelte Forward Racing Team am Montag dem Prototyp der MV Agusta F2 gewidmet, für den Lorenzo Lanzi als Testfahrer engagiert wurde.

Obwohl den ganzen Tag über starker Wind wehte und für langsamere Rundenzeiten aller Fahrer sorgte, gelang Lorenzo Lanzi mit dem Triumph-Motor eine beste Rundenzeit mit 1:56,4 Minuten, nachdem er 83 Runden zurückgelegt hatte. Zum Vergleich: Im Qualifying hatte Stefano Manzi mit der Suter 1:52,293 min erreicht.

Mauro Nocciolo, Crew-Chief
«Das Team hat sich bei diesem Montag-Test vor allem auf die Geometrie des Bikes konzentriert; das Feedback war grösstenteils sehr gut. Die Daten, die wir gesammelt haben, bilden eine gute Basis. Das Projekt ist natürlich sehr jung und muss noch wachsen, aber grundsätzlich sind wir zufrieden und haben gute Ideen, die wir beim nächsten Test umsetzen wollen.»

Lorenzo Lanzi , Testfahrer:
«Der Tag verlief sehr gut. Wir waren produktiv und haben viel gelernt, wobei wir die Suspension, neue Reifen, verschiedene Sitzpositionen und den Steuerkopfwinkel getestet haben. Wir haben viel gearbeitet und ich bin froh, dass wir alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen hatten. Ich möchte mich beim Team bedanken, weil es mich wirklich großartig unterstützt und weil es kompetent und vorsichtig gearbeitet hat.»

Stefano Manzi, Fahrer:
«Trotz des starken Winds haben wir einiges erreicht. Ich konnte wichtige Daten mit meiner Suter MMX2 sammeln. Diese werden wir gemeinsam mit dem Team vor dem nächsten Rennen in Thailand analysieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 09.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 09.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 03:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 04:05, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 04:45, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 4