Marcel Schrötter (Kalex/2.): Ein starker Freitag

Von Nora Lantschner
Marcel Schrötter in Australien

Marcel Schrötter in Australien

Dynavolt-Intact-GP-Pilot Marcel Schrötter erwischte einen guten Start in den Australien-GP. Nach den ersten beiden freien Trainings der Moto2-Klasse liegt er auf Rang 2.

Im FP1 fuhr Marcel Schrötter auf seiner Kalex in 1:33,788 min Bestzeit, im FP2 war KTM-Pilot Brad Binder mit einer Zeit von 1:33,701 min um 0,087 sec schneller. Mit dioeser Performance schloss er den Freitag als Gesamtzweiter hinter Red Bull-KTM-Pilot Brad Binder ab, der nur 0,087 sec schneller war.

«Das war ein sehr guter Anfang. Ich fühl mich soweit wohl», meinte der 25-jährige Bayer. «Am Nachmittag war es etwas schwieriger, ich weiß nicht, ob das für alle so war oder nur für uns. Wir sind aber ähnlich schnell und vorne mit dabei. Die Rundenzeiten sind insgesamt ähnlich schnell wie am Morgen.»

Der Deutsche, der in der WM-Wertung drei Rennen vor Schluss auf Platz 7 liegt, hat sich für das Wochenende in Phillip Island noch einiges vorgenommen. «Wir haben unterschiedliche Reifen getestet und müssen noch einmal analysieren, um eine Richtung für Samstag zu finden. Generell haben wir eine sehr gute Basis, also müssen wir nichts Neues suchen. Vielleicht am Samstagvormittag nochmal die Reifenkombinationen probieren, wenn es hoffentlich trocken ist. Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, es gibt einige Kurven, wo es am Nachmittag ein bisschen schwieriger war als noch am Vormittag. Da müssen wir herausfinden, ob das am Wind und den Streckenverhältnissen oder am Motorrad lag. Rang 1 und 2, das ist auf jeden Fall ein guter Start in das Wochenende und wir werden am Samstag versuchen, das zu wiederholen», fasste Schrötter zusammen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12