Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter (Kalex/2.): Ein starker Freitag

Dynavolt-Intact-GP-Pilot Marcel Schrötter erwischte einen guten Start in den Australien-GP. Nach den ersten beiden freien Trainings der Moto2-Klasse liegt er auf Rang 2.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im FP1 fuhr Marcel Schrötter auf seiner Kalex in 1:33,788 min Bestzeit, im FP2 war KTM-Pilot Brad Binder mit einer Zeit von 1:33,701 min um 0,087 sec schneller. Mit dioeser Performance schloss er den Freitag als Gesamtzweiter hinter Red Bull-KTM-Pilot Brad Binder ab, der nur 0,087 sec schneller war.

Werbung

Werbung

"Das war ein sehr guter Anfang. Ich fühl mich soweit wohl", meinte der 25-jährige Bayer. "Am Nachmittag war es etwas schwieriger, ich weiß nicht, ob das für alle so war oder nur für uns. Wir sind aber ähnlich schnell und vorne mit dabei. Die Rundenzeiten sind insgesamt ähnlich schnell wie am Morgen."

Der Deutsche, der in der WM-Wertung drei Rennen vor Schluss auf Platz 7 liegt, hat sich für das Wochenende in Phillip Island noch einiges vorgenommen. "Wir haben unterschiedliche Reifen getestet und müssen noch einmal analysieren, um eine Richtung für Samstag zu finden. Generell haben wir eine sehr gute Basis, also müssen wir nichts Neues suchen. Vielleicht am Samstagvormittag nochmal die Reifenkombinationen probieren, wenn es hoffentlich trocken ist. Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, es gibt einige Kurven, wo es am Nachmittag ein bisschen schwieriger war als noch am Vormittag. Da müssen wir herausfinden, ob das am Wind und den Streckenverhältnissen oder am Motorrad lag. Rang 1 und 2, das ist auf jeden Fall ein guter Start in das Wochenende und wir werden am Samstag versuchen, das zu wiederholen", fasste Schrötter zusammen.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

265.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

260

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

191.5

4

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

170

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

153

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

125.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

83

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Demnächst

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien