Lukas Tulovic versteigert Lederkombi für guten Zweck

Von Otto Zuber
Lukas Tulovic siegte in Jerez in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft

Lukas Tulovic siegte in Jerez in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft

Der deutsche Moto2-WM-Rookie Lukas Tulovic gibt seine Lederkombi her, mit der er in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft in Jerez gewann. Die gesamten Einnahmen werden der Kinderkrebshilfe übergeben.

Lukas Tulovic hat sich zum Jahresende noch etwas Besonderes überlegt: «Kinder zu unterstützen ist für mich eine Herzenssache. Deshalb versteigere ich meine Sieger-Kombi aus der Spanischen Stock-600-Meisterschaft. Alle Einnahmen werden zu 100 Prozent an die Kinderkrebshilfe weitergegeben», kündigte er auf seiner Facebook-Seite an.

Die Mithos-Lederkombi wurde für das Talent aus Eberbach maßgeschneidert (er wiegt 69 kg und ist 1,85 m groß) und kam 2018 in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft zum Einsatz, wo «Tulo» führ das Team Wimu Yamaha CNS antrat. Beim letzten Rennen der Saison in Jerez fuhr er damit zum Sieg. Auf Wunsch signiert Tulovic das Sammlerstück natürlich auch.

Der 18-Jährige startet 2019 auf der KTM des Kiefer Racing Teams in seine erste volle Moto2-WM-Saison, nachdem er bereits im Mai bei den Grand Prix in Jerez und Le Mans den verletzten Dominique Aegerter ersetzt hatte. Das WM-Finale in Valencia bestritt er außerdem auf der Suter des Forward-Teams (als Ersatz für Stefano Manzi). Die CEV-Repsol-Moto2-EM 2018 beendete der Deutsche als Gesamt-Achter.

Die Auktion endet am 9. Januar 2019. Interessierte Fans können ihr Angebot auf Ebay abgeben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5