Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Lukas Tulovic versteigert Lederkombi für guten Zweck

Der deutsche Moto2-WM-Rookie Lukas Tulovic gibt seine Lederkombi her, mit der er in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft in Jerez gewann. Die gesamten Einnahmen werden der Kinderkrebshilfe übergeben.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Lukas Tulovic hat sich zum Jahresende noch etwas Besonderes überlegt: "Kinder zu unterstützen ist für mich eine Herzenssache. Deshalb versteigere ich meine Sieger-Kombi aus der Spanischen Stock-600-Meisterschaft. Alle Einnahmen werden zu 100 Prozent an die Kinderkrebshilfe weitergegeben", kündigte er auf seiner Facebook-Seite an.

Werbung

Werbung

Die Mithos-Lederkombi wurde für das Talent aus Eberbach maßgeschneidert (er wiegt 69 kg und ist 1,85 m groß) und kam 2018 in der Spanischen Superstock-600-Meisterschaft zum Einsatz, wo "Tulo" führ das Team Wimu Yamaha CNS antrat. Beim letzten Rennen der Saison in Jerez fuhr er damit zum Sieg. Auf Wunsch signiert Tulovic das Sammlerstück natürlich auch.

Der 18-Jährige startet 2019 auf der KTM des Kiefer Racing Teams in seine erste volle Moto2-WM-Saison, nachdem er bereits im Mai bei den Grand Prix in Jerez und Le Mans den verletzten Dominique Aegerter ersetzt hatte. Das WM-Finale in Valencia bestritt er außerdem auf der Suter des Forward-Teams (als Ersatz für Stefano Manzi). Die CEV-Repsol-Moto2-EM 2018 beendete der Deutsche als Gesamt-Achter.

Die Auktion endet am 9. Januar 2019. Interessierte Fans können ihr Angebot auf Ebay abgeben.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien